Leadgenerierung mit XING

Der Kurs für alle, die XING als Werkzeug zur digitalen Kundengewinnung für Ihr Unternehmen nutzen möchten

Lernen Sie in diesem Onlinekurs alle Grundlagen für die professionelle Nutzung des Business-Netzwerkes XING: von der Erstellung einer aussagekräftigen Business-Seite bis hin zur zielgruppenspezifischen Direktansprache und Content-Verbreitung. Im Fokus steht dabei immer die Generierung neuer, profitabler Leads für Ihr Unternehmen!

Dieser abwechslungsreiche Kurs mit XING-Experte Joachim Rumohr besteht vor allem aus multimedialen Formaten wie Videos und Screenflows, beinhaltet aber auch weiterführende Texte, die Sie zu einem vertieften Verständnis heranziehen können. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

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Der Kursaufbau mit einer Auswahl der behandelten Themen:

Business-Seiten erstellen und nutzen

Wie Sie eine Business-Seite erstellen
Weshalb Analyse & Nutzung der Besucherliste so wichtig sind
Wie Sie Ihre Business-Seite bewerben

Werbekampagnen auf XING

So legen Sie Budget und Gebotskriterien fest
Wie Sie Ihre Zielgruppe definieren
Welche Werbeformate Ihnen zur Verfügung stehen

Events vermarkten mit XING

Wie Sie ein Event erstellen und verwalten
Wie Sie Kontakte zu Ihrem Event einladen

XING-Gruppen nutzen und verwalten

Wie Sie eine Gruppe gründen oder die richtige Gruppe finden
Was es beim richtigen Posten in Gruppen zu beachten gilt

Netzwerkaufbau & -pflege

Wie Sie mit Kontaktanfragen umgehen und Ihre Kontakte langfristig pflegen

Ihr XING-Profil

Grundlegende Tipps
Der XING-Profilleitfaden
Welche Vorteile Ihnen die Zusatzlizenz ProBusiness bietet

Wichtige Grundeinstellungen für Ihr Profil

Privatsphäre-Einstellungen
So managen Sie Statusmeldungen

Direktansprache mit XING

Die Bestandteile einer gelungenen Direktansprache

An wen sich dieser Kurs richtet

Dieser Kurs richtet sich an Selbständige und Angestellte im Marketing oder Vertrieb, die erfahren wollen, wie sie XING als Tool zur erfolgreichen Leadgenerierung und Content-Verbreitung nutzen können.

Nutzen

Warum Sie XING als Marketing-Instrument nutzen sollten

Wir leben in einer Zeit, in der Social Media einen unerlässlichen Bestandteil unseres alltäglichen Lebens ausmacht. Wir informieren uns dort zu Nachrichten aus aller Welt, halten uns auf dem Laufenden zu neuesten Trends und kommunizieren mit Freunden und Bekannten.

Viele Unternehmen haben das Potenzial sozialer Netzwerke sowohl zur Ansprache bereits bestehender als auch neuer Kunden schon lange erkannt und Netzwerke wie Facebook, Instagram oder XING erfolgreich in ihre Marketing-Strategien eingebaut. Die Reichweite von Werbeanzeigen oder Content auf Social Media sollte auf keinen Fall unterschätzt werden!

Durch die Generierung eines neuen Touchpoints auf XING werden Sie in der Lage sein, Ihre Kunden auf eine einfache und effektive Art und Weise zu erreichen, von Ihrem Angebot zu überzeugen und den Kundenkreis Ihres Unternehmens auszubauen und zu stärken. Über das Business-Netzwerk XING können Sie Ihre Zielgruppe sehr genau ansprechen und über Ihre Produkte oder Dienstleistungen informieren.

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Dozent

Joachim Rumohr

Joachim Rumohr gilt als XING-Experte Nr. 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz und gibt sein Wissen über die digitalisierte Kundengewinnung seit über zehn Jahren weiter. Neben seiner Tätigkeit als XING-Botschafter ist er als Berater, Trainer und Redner tätig. Zehntausende Menschen haben ihn in Vorträgen, Seminaren und Beratungen live erlebt.

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Bewertungen

Das sagen unsere Kunden

Übersicht

Der Kurs besteht aus acht Modulen mit aktuell 35 Lektionen, die Sie zu einem Experten rund um das Thema Kundengewinnung mit XING ausbilden werden.

Kursform: Online, Formate: Video, Text, Umfang: 35 Lektionen, Zeitaufwand: ca. 6 Stunden, Voraussetzungen: keine, Kursbeginn: jederzeit möglich, Kosten: 169€, Anbieter: Content Marketing Star GmbH, Dozent: Joachim Rumohr

FAQ

Muss eine Prüfung absolviert werden?

Nein, es gibt keine Prüfung am Ende dieses Kurses.

Wie viel Zeit nimmt der Kurs in Anspruch?

Wir rechnen mit durchschnittlich ca. 10 Minuten Arbeitszeit pro Lektion. Manche Lektionen dauern etwas länger, andere sind schneller durchgearbeitet. Bei 35 Lektionen dürfte somit ein Zeitaufwand von rund sechs Stunden realistisch sein. Am besten, Sie reservieren sich eine Woche lang täglich etwa eine Stunde für diese Weiterbildung.

Wie lange kann der Kurs nach Absolvierung genutzt werden?

Durch den Kauf Ihrer Lizenz erhalten Sie unbegrenzten Zugang zum Kurs.

Gibt es einen direkten Ansprechpartner?

Joachim Rumohr, Ihr Dozent, kann bei Fragen jederzeit kontaktiert werden. Die Kontaktdaten erhalten Sie zu Beginn des Kurses.

Gibt es technische Voraussetzungen?

Sie brauchen nur einen Computer mit Internetverbindung.

Und welche fachlichen Voraussetzungen gibt es?

Der Kurs ist so aufgebaut, dass auch Quereinsteiger und Laien problemlos mithalten können. Wir fangen bei Null an und bauen unser Wissen nach und nach auf. Erfahrene Nutzer können einzelne Lektionen natürlich auch überspringen.