Entwickeln Sie Ihre eigene Content Marketing Strategie

Der Kurs für alle, die erfolgreiches Content Marketing in ihrem Unternehmen betreiben möchten

Lernen Sie, wie Sie Content Marketing effektiv einsetzen – mit der Hilfe unserer Experten meistern Sie gekonnt die Anforderungen, die eine moderne Marketing-Welt an Ihr Unternehmen stellt.

Ihr Geschäftsmodell ist grundsolide und dennoch ärgern Sie sich darüber, dass traditionelle Marketing-Maßnahmen kaum messbare Ergebnisse liefern? Sie haben vielleicht schon des Öfteren von Content Marketing gehört, bisher jedoch keine umfassende Strategie für eine Umsetzung finden können?

Wir helfen Ihnen dabei, eine gut durchdachte Strategie für Ihr Content Marketing zu entwickeln. Eine Strategie, die sich langfristig auszahlt und messbare Ergebnisse liefert – heute und in der Zukunft.

Jetzt loslegen
Content Marketing Strategie © Shutterstock/fizkes

Der Onlinekurs kostet nur 169 Euro. Starten Sie jetzt!

Beginnen Sie noch heute mit der Planung Ihrer Content Strategie!

Der Kursaufbau mit einer Auswahl der behandelten Themen:

Modul 1: Grundprinzipien des Content Marketings

So funktioniert Content Marketing
In wenigen Schritten zum erfolgreichen Content Marketing

Modul 2: Zielgruppe & Buyer Persona

Zielgruppendefinition
Erstellung einer Buyer Persona
Ihre Zielgruppe kennen und verstehen lernen

Modul 3: Content planen und produzieren

Die Suche nach passenden Themen und Inhalten
Content-Formate und Medien
Einführung in die Redaktionsplanung
Den passenden Leadmagnet finden und erstellen
Content-Produktion

Modul 4: Kanäle & Content-Verbreitung

Nicht-virtuelle Begegnungspunkte
Content-Verbreitung via E-Mail-Marketing
Social Media richtig nutzen

Modul 5: Leadgenerierung & Kundenbindung

Das Konzept der Customer Journey
Die Customer Journey planen
Leadgenerierung & List-Building
Beziehungsaufbau zwischen Kunde und Unternehmen
Funktionsweise des Sales-Funnel

Modul 6: Erfolgskontrolle im Content Marketing

Kennzahlenanalyse

An wen sich dieser Kurs richtet

Dieser Kurs wendet sich vor allem an selbstständige Unternehmer, die den Sinn von Content Marketing verstanden haben und sich nun praktisch damit auseinandersetzen und eigenständig eine Strategie entwickeln möchten.

Wer von diesem Kurs am meisten profitiert

  • Selbstständige oder Mitarbeiter von kleinen Unternehmen
  • Freiberufler (Rechtsanwälte, Steuerberater, Arztpraxen, Trainer …)
  • Mittelständler (produzierendes Gewerbe, Dienstleistungen …)

Und generell alle, die mindestens eines dieser Ziele verfolgen:

  • Leadgenerierung
  • Verbesserung des Akquise-Erfolgs
  • Steigerung des Bekanntheitsgrads
  • Stärkung der Kundenbindung
  • Verbesserung des Unternehmensimages
  • Positionierung der Marke am Markt
  • Aufbau einer eigenen Community
  • Erzeugung von Reichweite

Nutzen

Warum Sie jetzt Ihre eigene Content Marketing Strategie entwickeln sollten:

Content Marketing nutzt die Verbreitung kostenloser Inhalte, um potenzielle Interessenten anzusprechen, ihr Vertrauen zu gewinnen und sie in der Folge zu zahlenden Kunden zu machen.

Durch spezifisch formulierte Inhalte werden ausschließlich Menschen angezogen, für die das Angebot überhaupt in Frage kommt. So ist es im Anschluss vergleichsweise einfach, aus diesem klar abgegrenzten Pool potenzieller Kunden die interessantesten Kontakte herauszufischen.

Indem Sie Ihr Know-how öffentlich mit Ihrer Zielgruppe teilen, erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit und werden so schneller von potenziellen Kunden gefunden. Durch informativen und kostenlosen Content bauen Sie eine Bindung zu Ihrer Zielgruppe auf und bringen sie dazu, Ihnen zu vertrauen.

Für Unternehmen ist Content Marketing heute der sinnvollste Weg,  Interessenten zu erreichen und neue Kunden zu gewinnen.

Melden Sie sich jetzt an!

Dozent

Stephan Heinrich

Stephan Heinrich hat sich mit mehr als dreißig Jahren Erfahrung als führender Autor, Trainer und Berater für den Vertrieb an Geschäftskunden profiliert. Seine Bücher erscheinen bei Springer, Gabal und im Eigenverlag. Mit seinem Podcast erreicht er wöchentlich tausende von professionellen Verkäufern. Stephan Heinrich hat Content-Marketing bereits praktisch umgesetzt, lange bevor dieser Begriff etabliert wurde. Seine 2015 in Trier gegründete Agentur setzt professionelles Marketing für Mittelständler in die Praxis um. Stephan Heinrich ist Vice-President im Club 55 und Vorstandsmitglied der German Speakers Association und wurde 2013 mit dem Internationalen Deutschen Trainerpreis ausgezeichnet.

Der Onlinekurs kostet nur 169 Euro. Starten Sie jetzt!

Jetzt buchen

Bewertungen

Das sagen unsere Kunden

Übersicht

Kursform: Online, Formate: Text, Audio, Video, Umfang: 25 Lektionen, Zeitaufwand: ca. 10 Stunden, Voraussetzungen: keine, Kursbeginn: jederzeit möglich, Kosten: 149€, Anbieter: Content Marketing Star GmbH, Dozentin: Simone Becker

FAQ

Wie viel Zeit nimmt der Kurs in Anspruch?

Wir rechnen mit durchschnittlich ca. 15 Minuten Arbeitszeit pro Lektion. Manche Lektionen dauern etwas länger, andere sind schneller durchgearbeitet. Bei 26 Lektionen dürfte somit ein Zeitaufwand von sieben bis zehn Stunden realistisch sein. Am besten, Sie reservieren sich eine Woche lang täglich etwa eine Stunde für diese Weiterbildung.

Wie lange kann der Kurs nach Absolvierung genutzt werden?

Durch den Kauf Ihrer Lizenz erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu Ihrem Kurs.

Gibt es einen direkten Ansprechpartner?

Stephan Heinrich ist Ihr Dozent und kann bei Fragen jederzeit direkt kontaktiert werden. Die Kontaktdaten erhalten Sie zu Beginn des Kurses.

Gibt es technische Voraussetzungen?

Sie brauchen nur einen Computer mit Internetverbindung.

Und welche fachlichen Voraussetzungen gibt es?

Der Kurs ist so aufgebaut, dass auch Quereinsteiger und Laien problemlos mithalten können. Wir fangen bei Null an und bauen dann in jedem Modul auf den vorangegangenen Kursteilen auf. Erfahrene Nutzer können die Grundlagen überspringen und sich einzelne Module individuell zusammenstellen.