Das erwartet Sie im Kurs

Wir bieten unseren Onlinekurs Content-Marketing-Strategie nur begrenzt an. Sie wollen trotzdem mithilfe der Best Practices aus unserem Agenturalltag eine effiziente und effektive Marketingstrategie auf die Beine stellen?

Dann tragen Sie sich jetzt, völlig unverbindlich, in die Warteliste ein! Wir informieren Sie rechzeitig, bevor der Verkauf unseres Onlinekurses startet!

Bewährtes Marketing wirkt nicht mehr. Fachbücher und Kurse über modernes Marketing halten nicht, was sie versprechen. Sie wissen nicht, wie es jetzt weitergehen soll? Dann sind wir Ihr Partner für Veränderungen, die wirklich etwas bringen. In unseren Onlinekursen lernen Selbstständige, Freiberufler und Mittelständler, wie sie die Anforderungen an digitales Marketing sicher und effektiv meistern.

Content Marketing Star erarbeitet und optimiert seit 2015 Maßnahmen für modernes, zielgruppengerechtes Marketing – wir wissen, worauf es ankommt!

Sie suchen nach leicht umsetzbaren Methoden, mit denen Sie

  • Ihr Marketing digitalisieren können?
  • langfristig und nachhaltig neue Kunden gewinnen?
  • die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen?
  • das Marketing aus der verstaubten Abstellkammer befreien können, in der es aktuell sein Dasein fristet?

Für Unternehmen ist Content Marketing der sinnvollste Weg, die Zielgruppe zu erreichen und Wunschkunden für sich zu gewinnen. Wann fangen Sie an? Tragen Sie sich heute in die Warteliste ein und wir informieren Sie, sobald Sie den Onlinekurs Content-Marketing-Strategie kaufen können.

Wer hinter diesem Kurs steckt

Kursleiter Stephan Heinrich hat Content Marketing bereits praktisch umgesetzt, lange bevor dieser Begriff etabliert wurde. 2015 hat er Content Marketing Star gegründet – eine Agentur, die Unternehmer und Marketingverantwortliche auf Augenhöhe bei der Digitalisierung unterstützt.

In diesem Kurs vermitteln wir Ihnen Best Practices, die wir selbst genau so tagtäglich für unsere Kundinnen und Kunden umsetzen. Dabei belehren wir Sie nicht vom hohen Ross herab. Wir fangen bei den Grundlagen an, zeigen Ihnen verständlich und praxisgerecht, was Schritt für Schritt zu tun ist und wie Sie das für Ihr Unternehmen umsetzen.

Wie ist der Plan?

Sechs aufeinander aufbauende Module, ergänzt durch Grafiken, Leitfäden und Checklisten vermitteln Ihnen alles, was Sie für Ihre neue Marketingstrategie brauchen. Hier eine Auswahl der behandelten Themen:

Modul 1: Grundprinzipien des Content Marketings

So funktioniert Content Marketing
In wenigen Schritten zum erfolgreichen Content Marketing

Modul 2: Zielgruppe & Buyer Persona

Ihre Zielgruppe kennen und verstehen lernen
Zielgruppendefinition
Erstellen einer Buyer Persona

Modul 3: Content planen & produzieren

Die Suche nach passenden Themen und Inhalten
Content-Formate und Medien
Einführung in die Redaktionsplanung
Den passenden Leadmagnet finden und erstellen
Content-Produktion

Modul 4: Kanäle & Content-Verbreitung

Content-Verbreitung via E-Mail-Marketing
Social Media richtig nutzen

Modul 5: Leadgenerierung & Kundenbindung

Das Konzept der Customer Journey
Die Customer Journey planen
Leadgenerierung & List-Building
Beziehungsaufbau zwischen Kunde und Unternehmen
Funktionsweise des Sales Funnel

Modul 6: Erfolgskontrolle im Content Marketing

Kennzahlenanalyse

Nach diesem Kurs sind Sie in der Lage, sich um die zuverlässige Umsetzung des digitalen Marketings zu kümmern und zum langfristigen Unternehmenserfolg beizutragen. Die Sichtbarkeit ihres Unternehmens wird sich erhöhen; mehr Kunden werden auf Ihr Unternehmen aufmerksam.

Warum gerade Content Marketing?

Content Marketing setzt auf kostenlose, informative Inhalte, um die Reichweite zu erhöhen, potenzielle Kunden anzusprechen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Vertrauen und erkennbarer Mehrwert zählen heute zu den wichtigsten Bausteinen des erfolgreichen Marketings.

Für Unternehmen ist Content Marketing damit der sinnvollste Weg, die Zielgruppe zu erreichen und Wunschkunden für sich zu gewinnen. Wann fangen Sie an?

FAQ

Wie viel Zeit nimmt der Kurs in Anspruch?

Wir rechnen mit durchschnittlich ca. 15 Minuten Arbeitszeit pro Lektion. Manche Lektionen dauern etwas länger, andere sind schneller durchgearbeitet. Bei 26 Lektionen dürfte somit ein Zeitaufwand von sieben bis zehn Stunden realistisch sein. Am besten, Sie reservieren sich eine Woche lang täglich etwa eine Stunde für diese Weiterbildung.

Wie lange kann der Kurs nach Absolvierung genutzt werden?

Durch den Kauf Ihrer Lizenz erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu Ihrem Kurs.

Gibt es einen direkten Ansprechpartner?

Stephan Heinrich ist Ihr Dozent und kann bei Fragen jederzeit direkt kontaktiert werden. Die Kontaktdaten erhalten Sie zu Beginn des Kurses.

Gibt es technische Voraussetzungen?

Sie brauchen nur einen Computer (oder Tablet) mit Internetverbindung.

Und welche fachlichen Voraussetzungen gibt es?

Der Kurs ist so aufgebaut, dass auch Quereinsteiger und Laien problemlos mithalten können. Wir fangen bei Null an und bauen dann in jedem Modul auf den vorangegangenen Kursteilen auf. Erfahrene Nutzer können die Grundlagen überspringen und sich einzelne Module individuell zusammenstellen.

Gibt es eine Abschlussprüfung?

Nein, in den Kursen gibt es keine Abschlussprüfung. In manchen Kursen können Sie jedoch mit Hilfe von Selbsttests Ihren Lernfortschritt überprüfen.

An wen stelle ich meine inhaltlichen Fragen?

In jedem unserer Kurse gibt es einen Dozenten, der Ihnen bei inhaltlichen Fragen per Mail zur Verfügung steht. Die Kontaktdaten erhalten Sie zu Beginn des Kurses.

Wie nutze ich das im Kurs gestellte Arbeitsmaterial?

Sie bekommen verschiedene Materialien im Kurs kostenlos zur Verfügung gestellt. Dazu gehören zum Beispiel Muster-Redaktionspläne und Arbeitsblätter. Diese können Sie herunterladen, abspeichern und nach Bedarf verwenden. Eine Weitergabe dieser Materialien an Dritte ist untersagt.

Wie ist der Ablauf der Kursbuchung genau?

Bei Klick auf einen der Buttons auf dieser Webseite öffnet sich ein Bestellformular oder Sie werden auf die Bestellseite weitergeleitet. Dort geben Sie Ihre Daten und Zahlungsinformationen an. An die dabei verwendete E-Mail-Adresse werden die Login Daten sowie die Rechnung gesendet.
Mit diesen Login-Daten haben Sie sofortigen Zugriff auf die Kursinhalte. Sie können von jedem Ort auf den Kurs zugreifen, vorausgesetzt, Sie haben ein entsprechendes Endgerät, Internet-Zugang und natürlich Ihre Zugangsdaten zur Hand.

Nutzen sie die Chance, bevor Wettbewerber Sie vollends abhängen. Schaffen Sie die Grundlage für eine nachhaltige Neukundengewinnung!

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